Sie sind hier: Über mich

Olivia Häusermann Dipl. Lebensberater/Coach Erlinsbacher-Str. 3 5000 Aarau Tel. Nr. 062 877 16 14 Mobile-Nr. 079 639 69 40 Mail-Formular

Mein Name ist Olivia Häusermann-Reimann.
Ich bin im Zeichen des Widders geboren.
In Oberhof, in einem kleinen Dorf im Fricktal bin ich
aufgewachsen! Zwei Kindern durfte ich das Leben schenken.
Meiner Tochter Evelyne und meinem Sohn Fabian, die nun erwachsen sind!

Während vielen Jahren war ich im kaufmännischen Beruf tätig und später mit Leib und Seele Familienfrau und Mutter.
Ich war immer ein kontaktfreudiger Mensch und das „Abladen“ von Sorgen anderer Menschen habe ich nie als eine Last empfunden.
Das Leben der Menschen hat mich immer interessiert und interessant ist, für mich gibt es keine fremde Menschen.
Vielleicht gerade deshalb, weil ich ihnen so nahe stehe in ihren Sorgen, Nöten und Ängsten, ihren Sehnsüchten, Träumen und Hoffnungen.
Nach der Geburt eines meiner Kinder erkrankte ich an einer schweren Depression, die mich viele Jahre quälte. Diese Krankheit prägte mein Leben
sehr stark und ich wurde noch sensibler gegenüber Mitmenschen.
Auf der Suche nach mir selber bin ich viele Wege gegangen und habe verschiedenes ausprobiert. Oft waren es Irrwege, Umwege, holprige
und steinige Wege, die mich Schritte weiter gebracht haben. Ich bin erfüllt von grenzenloser Dankbarkeit, jenen Menschen gegenüber,
die gerade diese Wege mit mir gegangen sind und mich an der Hand gehalten haben. Ob ich mich selber gefunden habe ist mir nicht immer
ganz klar, auf jeden Fall bin ich mir viel näher als zu Beginn meiner Reise.

Unzählige Bücher, Kurse, Seminare und liebevolle Lehrer haben mein Leben geprägt und all jene Menschen, die mit mir unterwegs waren. Vor allem aber durfte ich im Laufe meines Lebens viele Erfahrungen machen, die mich reifer, gelassener und ein Stück
weiser gemacht haben. Ich bin auch all jenen dankbar, die es mir nicht einfach gemacht haben, weil ich vor allem an
ihnen wachsen konnte. Auch all jenen Menschen aus tiefstem Herzen ein Dankeschön, die mit mir durch schwierige Zeiten gegangen sind und ich mich getragen fühlte und auch jenen,
die jetzt mit mir unterwegs sind und mich annehmen mit Licht und Schatten! Mein grösster Lehrmeister waren und sind immer noch meine eigenen Erfahrungen durch alle Hochs und Tiefs.
Wir alle befinden uns auf einem Weg! Manchmal ist er klar und einfach, manchmal holprig und steil und manchmal brauchen wir professionelle Hilfe auf unserer Lebensreise!

Seit Herbst 2005 gebe ich Tarotkurse und Beratungen! Gerne und mit Freude gebe ich mein Wissen weiter, und inspiriere Menschen mit dem mystischen Werkzeug.
.
Die Ausbildung als Dipl. Kurzzeittherapeutin/NLP ist ein weiteres Werkzeug, mit dem ich Menschen auf wunderbare Weise an ihre Quelle führen darf, damit sie ihr Potenzial leben und lernen aus dem „vollen“ zu schöpfen! Ich arbeite mit bestem Wissen und Gewissen und
möchte die Menschen stärken in ihrer Schöpferkraft Jeden Menschen der
zu mir geführt wird ermutige und inspiriere ich, eine neue, eine andere und für ihn glücklichere und bessere Erfahrung zu machen.

In meiner Arbeit als Wegbegleiterin habe ich meine eigentliche Berufung gefunden! Ich bin stets offen, von jedem Menschen der mir begegnet, etwas dazu zu lernen. Vielleicht ist gerade diese Einstellung die Brücke für die erfolgreiche Zusammenarbeit! Ich freue mich auf alle Menschen, die zu mir geführt werden!

In Liebe und Dankbarkeit
Olivia